1975 – 2025: Ein halbes Jahrhundert Tischtennis in der Rostocker Südstadt.

von uli

Tja, da ist es passiert. Wir sind 50 geworden. In einem Wort: FÜNFZIG.

Alt oder jung? Letzteres natürlich. Dank euch und dem geilsten Sport der Welt, der uns alle jung, aber vor allem ZUSAMMENHÄLT.

Danke, Südler! Damals. Heute. Für immer.

Aber Wahnsinn, was alles passiert ist. In unserem historischen Abriss haben wir das mal zusammengefasst. Weil der, beginnend mit dem 1.3.1975 (übrigens auch ein Samstag!), nur bis 2013 geht, fehlt da allerdings so Einiges. Garantiert. Die aktuellste Auffrischung umreißt ein paar Highlights. Teaser, die Lust auf mehr machen, wenn man so will.

Schickt uns gerne eure Momente, Anekdoten, Fotos u.v.m., die ihr mit uns zusammen erlebt habt (E-Mail: kontakt@tischtennis-in-rostock.de).

Es geht uns gut. Klar, besser geht immer, aber die Spielzeit um das Jubiläumsjahr herum läuft derzeit wirklich ausgezeichnet. Wir haben an die 50 Kids in der Nachwuchsabteilung. Letztes Jahr gab es fast 50 Neuaufnahmen in der gesamten TT-Sparte. Fast 50 Euro kostet Falschparken vor der Süd-Arena. Autsch! Das mit dem Humor ist so eine Sache. :-)

Unstreitbar sind dagegen die jüngsten Landesmeistertitel bei den Kindern, den Erwachsenen, den Senioren, den Mannschaften und nicht zu vergessen die Sportler-des-Jahres-Nominierung unserer Para-Sportler. Sie reihen sich in eine lange Erfolgstory … die weiter anzuhalten scheint. Darauf sind wir stolz.

Wo Süd ist, ist oben!

Es bleibt weiterhin unser Ziel, immer um die vordersten Plätze auf den Podesten und in den Tabellen mitzuspielen. Selbstverständlich ist das aber nicht, aber unser Ansporn. Wir wissen, ihr habt was dagegen und das ist auch gut so. Deshalb freuen wir uns auf die nächsten 50 Jahre mit vielen spannenden, aufregenden und emotionalen Momenten mit und gegen euch. :-)

… und wird es in dieser Saison noch reichlich Gelegenheiten geben. Um die 90 Punktspiele stehen noch an, plus das eine oder andere Pokalspiel. Hier und da sind auch noch Turniere ausgeschrieben. Siege sind schön, aber nicht planbar. Niederlagen machen einen groß und alles wird sportlich in der Box ausgefochten.

In diesem Sinne … bleibt gesund und munter, aber vor allem sportlich.

Text & Banner: Ulrich Creuznacher

ähnliche Beiträge